- Beim Wettkampf der Jugend E, der 8 – 10 – jährigen Mädchen, waren 25 Mannschaften am Start. Die fünf Unterhachinger Turnerinnen Maria Wambach, Susanne Rauch, Amelie Franzlik, Jana Heiermann und Anna König gingen ganz unbelastet in diesen Wettkampf, da sie erstmals gemeinsam in einer Mannschaft antraten. Am ersten Gerät, dem Barren, turnten sie sehr zufriedenstellend. Am Schwebebalken zeigten die Turnerinnen Nerven und gingen mehrmals vom Gerät. Doch weil alle fünf Mädchen sehr hochwertige Übungen darboten, blieb das Geräteergebnis noch im Rahmen. Schnell steckten die Mädchen die Enttäuschung weg und zeigten am Boden und Sprung wieder sehr ansprechende Übungen, wofür sie im Endklassement mit 80,20 Punkten und dem Sieg belohnt wurden. Groß war die Freude über den gewonnenen Pokal, den es im Herbst bei der Rückrunde zu verteidigen gilt.
- Das Ergebnis der Einzelplatzierungen – Maria (2), Susanne (3), Amelie (6), Jana (7) und Anna (13) bei weit über 100 Teilnehmerinnen - vervollständigt die Freude über das Mannschaftsergebnis, hätte aber bei stabilerer Leistung am Balken noch besser ausfallen können.
- Bereits am Samstag am frühen Morgen gingen die jüngsten Teilnehmerinnen, die Turnerinnen der Altersklassen 5/6, 7 und 8 an den Start zur Münchner Turntalentiade. Hier gab es keine Mannschaftswertung sondern ausschließlich Einzelplatzierungen.
- Bei den 5/6 – Jährigen landete Kelly Käferstein als beste Unterhachingerin mit 30,00 Punkten auf Platz 5, nur hauchdünn vor Sabrina Rauch 29,95 Punkten. Eva König und Lea Bogner folgten auf den Plätzen 8 und 9, Nadine Schwarz, Sarah Weyerer und Antonia Zahn belegten die Plätze 13, 16 und 20.
- In der Altersklasse 7 erreichten Alina Durach und Antonia Oppenheimer in einem Starterfeld von 25 Turnerinnen die Plätze 10 und 18.
- Auch bei den 8 – Jährigen hatte Unterhaching mit Isabella Paulicks ( Platz 6 mit 28,30 Punkten) und Lina Hornung ( Platz 10 mit 24,35 Punkten ) zwei Wettkämpferinnen im Rennen.
Bericht Wettkampf Gerätturnen im Verein - E-Jugend