Hachinger Nachwuchsturner in der Landesliga auf Platz drei

Unterhaching · Richard Hör­le, Trainer des Unterhachinger Kunstturn-Nachwuchses, durfte zufrieden sein mit dem Auftritt sei­ner Jungs beim 1. Landesliga­ Durchgang in Monheim. Platz drei belegten die elf- bis 14-jähri-gen Turner des TSV - und dies im direkten Vergleich mit den Män­nern. Weil in der Schülerklasse nur Pflichtübungen geturnt werden hatten sich Hörle und Landestrainer Kurt Szillier kurzfristig ent­schlossen den Nachwuchs für den Männer-Wettbewerb zu melden damit der dort auch Kürübungen zeigen konnte. Das dies kein ver­messenes Unterfangen war zeigte etwa Jakob Paulicks, der am Bo­den mit 8,70 Punkten die höchste Tageswertung überhaupt erhielt. Damit war der nicht ganz so star­ke Auftritt am Reck, wo nur Jona­than Kienzle mit 7,40 Punkten fast fehlerfrei turnte, schon ausge­glichen. Das Pauschenpferd war für die noch junge TSV-Riege mit Paulicks, Kienzle, Lukas Dauser und Uwe Geck das schwächste Ge­rät, dafür zeigten alle vier, dass sie an Ringen, Barren und beim Sprung mit der weitaus älteren Konkurrenz mithalten können. Am Ende standen 128,55 Zähler für die Unterhachinger zu Buche, mehr hatten nur Sieger TSV Weilheim (133,5) und der OSC Augs­burg II (132,45) auf dem Konto. Beim 2. Landesliga-Durchgang am 14. November will Landestrai­ner Szillier schwerere Übungstei­le einbauen. Die wurden diesmal noch weggelassen. Weil drei Ha­chinger bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften und beim Verbandspokal im Einsatz sind, wollte man kein unnötiges Verletzungsrisiko eingehen.  SB