TSV-Nachwuchs ärgert die Männer

Unterhaching/Monheim

(mm) Erstmals in der Män­ner-Landesliga gingen die Elf- bis 14-Jährigen Kunstturner des TSV Unterhaching in Monheim an den Start. Trainer Richard Hörle und Landestrainer Kurt Szillier hatten sie dort gemeldet, da­mit sie ihre Kürübungen tur­nen können, da in der Schü­lerklasse nur Pflichtübungen geturnt werden;

Das Reck als erstes Gerät brachte den Jugendlichen nicht den besten Auftakt, nur Jonathan Kienzle turnte mit 7,40 Punkten fast fehlerfrei durch. Am Boden zeigten alle TSVler sehr gute Übungen, besonders Jakob Paulicks, der sich mit 8,70 Punkten die höchste Wertung des gesam­ten Wettkampfs erturnte.

Das Pauschenpferd war für die noch sehr junge Un­terhachinger Mannschaft das weitaus schwächste Gerät. An den Ringen und beim Sprung hingegen zeigten alle wieder ganz gute Übungen und ließen erkennen, dass sie hier schon gut mit den älteren Turnen mithalten können.

Am letzten Gerät, dem Barren, waren die TSV-Tur­ner wieder ganz stark, so dass die Mannschaft mit Jakob Paulicks, Jonathan Kienzle Lukas Dauser und Uwe Geck schließlich den dritten Platz erreichte. Gesamtsieger war der TSV Weilheim mit 133,50 Punkten vor dem OSC Augs­burg II(132,45) und dem TSV Unterhaching (132,45).

Man habe hier kein Verlet­zungsrisiko eingehen wollen, erklärte Unterhachings Trai­ner Hörle, da drei Turner der TSV-Riege am Sonntag, 24. Oktober, für den TSV Unter­haching bei den Bayerischen Mannschafts-Meisterschaf­ten starten und vom 3. bis 5. November beim Schülerver­bandspokal für Bayern am Start sein werden. ,,Im zwei­ten Durchgang der Landesliga am 14. November wird man   dann   schwerere Übungsteile einbauen", sagte Verbandstrainer Kurt Szil­lier.