TSV-Nachwuchs dominiert

 

Tolle Hachinger Leistungen bei den Münchner Einzelmeisterschaften

 

Unterhaching (mm) - We­gen Erkrankung des Gau­fachwartes Heini Leopoldse­der mussten die Münchner Schüler Kunstturn-Einzel­meisterschaften und die Turntalentiäde 2004 kurz­fristig in das Landesleis­tungszentrum München ver­legt werden, da so schnell keine andere Halle gefunden wurde.

Die 14 Turner aus Unter­haching boten, ebenso wie je­ne aus Unterföhring, Lohhof und Freising, bei den schwe­ren Übungen zum Teil tolle Leistungen. Bei den Fünfjäh­rigen siegte Anton Steuer vom TSV Unterhaching, und auch bei den Sechsjährigen ging der erste Platz an Lukas Lenz vom TSV Unterha­ching. Nicht zu schlagen war bei den Siebenjährigen Maxi Sondermaier vom TSV Un­terföhring mit 0,7 Punkten Vorsprung vor dem Unterha­chinger Ben Menzel. Felix Sittenauer aus Unterföhring wurde bei den Achtjährigen mit 32,15 Punkten Münchner Meister, gefolgt vom Unter­hachinger Konstantin Landsberg mit 31 Punkten.

Die Altersklasse der neun Jahre alten Turner war am stärksten besetzt. Hier war Unterhaching  mit Janik Dombek (41,85 Punkte) vor Tom Menzel (37,88) nicht zu besiegen. Besonders am Reck und den Ringen zeigte Dom­bek tolle Ubungen. In der Al­tersklasse zehn Jahre siegte Heinrich Bauser von Jahn Freising.

Die Elfjährigen des TSV Unterhaching sind derzeit in München in ihrer Altersklas­se unschlagbar. Mit 52,50 Punkten siegte das Bundes­kadermitglied Lukas Dauser vor seinem Vereinskollegen Uwe Geck. Für die Zwölfjäh­rigen war das Bundeskader­mitglied Jonathan Kienzle vom TSV Unterhaching am Start. Der leicht am Knie Verletzte Kienzle wurde für seine starken Übungen mit 9,30 und 9,70 Punkten be­lohnt.

Die 14 Jahre alten Turner mussten erstmals Kürübun­gen turnen. Dabei schlug sich Jakob Paulicks ausgezeich­net und wurde mit 41,00 Punkten München Meister.

Diese tollen Ergebnisse der Unterhachinger Kunstturner zeigen, welche ausgezeichne­te Nachwuchsarbeit beim TSV geleistet wird. Das soll in der neuen, sich derzeit noch im Bau befindlichen Sporthalle verstärkt fortge­setzt werden, kündigt Trai­ner Richard Hörle an.

 

 

 

bild

Trainer Richard Hörle bereitet Lukas Dauser auf den Wettkampf vor.

Foto:  Christine Wilk